Magento Download und Installation

Wo kann ich Magento herunterladen?

Die aktuelle Version von Magento 2.4.6-p3 kann hier heruntergeladen werden.

Jetzt Magento Download herunterladen

Wie wird Magento installiert?

Magento sollte allerdings nicht von dem Zip-Archiv installiert werden. Das macht spätere Updates schwieriger. Besser ist es, seinen Onlineshop mit Composer zu installieren. Wie das geht, zeigen wir hier:

composer create-project --repository-url=https://repo.magento.com/ magento/project-community-edition=2.4.6-p3 .

Mit diesem Kommando kann Magento über die Kommandozeile auf einem Server installiert werden. Dafür braucht man allerdings ein passendes Hosting mit einem dafür vorbereiteten Webserver. Was man dafür braucht und wie man das bekommt, beschreiben wir unter Magento Hosting.

bin/magento setup:install --db-host=localhost --db-name=magento --db-user=magento --db-password=magento --admin-user=admin --admin-password=admin123 --admin-email=admin@localhost.de --admin-firstname=admin --admin-lastname=admin --backend-frontname=admin --opensearch-host=elasticsearch --opensearch-port=9200 --base-url=https://mein-onlineshop.de/

Jetzt mit einem Experten sprechen

Jörg Römer

Solution Consultant

+49 421 40 89 36 98

joerg.roemer@wamoco.de

Jörg Römer Solution Consultant