Warum wir bekennende Hyvä-Fans sind- Teil 2
In unserem vorherigen Blogbeitrag zum Hyvä-Theme sind wir vorrangig auf die technischen Features eingegangen, die Hyvä zu bieten hat. Nun wollen wir einen Blick auf die Marketing-Tools und den Fokus der SEO-Optimierung legen, sowie auf UX-Optimierungen eingehen.
- SEO
Ohne Search Engine Optimization (SEO) geht heutzutage gar nichts, denn Sichtbarkeit ist alles. Wie gut eine Seite gefunden wird, hängt vom Ranking der Suchmaschinen ab und hat maßgeblichen Einfluss auf den Traffic, den Ihre Seite generiert. Das mehr Traffic auch mehr Markensichtbarkeit und somit mehr Umsatz bedeutet, versteht sich von selbst.
Hyva Theme für Magento 2 wurde perfekt SEO-optimiert und bietet von Haus aus viele Funktionen und Hilfestellungen, um die eigene Seite SEO-konform aufzustellen. So füttert das Theme z.B. Suchmaschinen mit Informationen über den Inhalt der Website und unterstützt sie dadurch bei der Einordnung des Seiteninhalts, welches dem Ranking zuträglich ist. Des weiteren vermeidet es negative Auswirkungen auf das Ranking der Suchmaschinen, indem es kanonische URLS unterstützt (kanonische URL bedeutet, dass Suchmaschinen erkennen, dass die Seite gecrawlt werden kann und unter welchem Content die jeweilige Seite indiziert werden soll).
Darüber hinaus wurde das Hyvä-Theme mit einer cleanen und optimierten Codebasis entwickelt, was die Wahrscheinlichkeit von technischen SEO-Problemen verringert, die sich auf das Suchmaschinenranking auswirken könnten. Es bietet auch eine Reihe von Anpassungsoptionen, mit denen Unternehmen ihren Webseiteninhalte und ihre Metatags für SEO-Zwecke optimieren können. Zum Beispiel können Unternehmen problemlos Seitentitel, Beschreibungen und Metatags anpassen, um bestimmte Schlüsselwörter gezielter anzusprechen und ihr Suchmaschinenranking so zu verbessern.
- UX
Die User Experience ist ein entscheidender Faktor für den Erfolg im E-Commerce. Gute UX kann Kundenzufriedenheit steigern, helfen Stammkundschaft aufzubauen und zu positiven Bewertungen führen, während ein schlechtes Benutzererlebnis die Kunden vertreiben und dem Image eines Unternehmens erheblichen Schaden zufügen kann. Eine nahtlose und intuitive Bedienbarkeit anzubieten, ist daher unumgänglich. Das Hyvä-Theme für Magento 2 liefert einen besonderen Fokus auf UX und eine Reihe von Funktionen, um das gesamte Einkaufserlebnis Ihrer Kundschaft zu verbessern. Eine der bemerkenswertesten Funktionen ist das aufgeräumte und sehr moderne Design des Themes, das sowohl optisch ansprechend als auch einfach zu navigieren ist. Das Theme bietet anpassbare Produktraster, mit denen Unternehmen ihre Produkte auf eine Weise präsentieren können, die ihrer Marke und ihren Kunden am besten entspricht.
Auch der Checkout-Prozess wurde optimiert, indem z.B. eine One-Step-Checkout-Option angeboten wird. Dies kann die Anzahl der Schritte zur Durchführung eines Kaufs reduzieren und den Checkout-Prozess für Kundinnen schneller und effizienter machen. Darüber hinaus enthält das Theme eine Schnellansichtsfunktion, mit der Kunden Produktdetails anzeigen und Artikel zum Warenkorb hinzufügen können, ohne die Produktseite zu verlassen. Dies spart Zeit und kann somit zu schnelleren Kaufentscheidungen und weniger Abbrüchen führen. Weitere UX-Funktionen des Hyvä-Themes sind die Integration von sozialen Medien, mit der Kundinnen Produkte und Einkäufe in sozialen Medien teilen können, sowie ein anpassbares Mega-Menü, mit dem Kunden schnell zu den Produkten oder Kategorien gelangen können, die sie wirklich interessieren.
- Community und Preis-Leistungsverhältnis
Wie bei Magento steht auch hinter Hyvä eine großartige Community, die gemeinsam, proaktiv das Hyvä- Theme verbessert und somit den Kund*innen Mehrwerte liefert. Das Theme wird somit kontinuierlich angepasst und optimiert. Leistungen und Support kommen hier zudem zu einem sehr fairen Preis.
- Doofinder-Anbindung
Mit Doofinder und Hyvä ist die Suchfunktion Ihrer Seite perfekt aufgestellt und aufeinander abgestimmt.
Sie wollen noch mehr zur Integration des Hyvä-Themes erfahren? Wir beraten Sie gerne! Rufen Sie uns an oder schreiben Sie eine E-Mail an: info@wamoco.de.